Wir sind euer Tierarzt für Braunschweig, Wolfenbüttel und Königslutter!

Unsere Praxis liegt in der Gemeinde Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel (Niedersachsen), östlich von Braunschweig. Sehr gut aus den umliegenden Städten wie Königslutter, Wolfenbüttel oder Wolfsburg sowie dem Landkreisen Helmstedt erreichbar. Cremlingen ist dabei in nur wenigen fahrminuten aus Braunschweig und Königslutter zu erreichen. Somit sind wir auch für Sie der Tierarzt in der Nähe!

Unsere Praxis verfügt über drei separate Wartebereiche, sowie vier Behandlungsräume inkl. Physiotherapieräumlichkeiten. Zusätzlich noch separate Räume für Ultraschall, digitales Röntgen, Zahnbehandlungen mit Dentalröntgen und einem Operationssal bieten modernstes modernste Ausstattung zur medizinischen Versorgung ihrer Lieblinge durch unsere Tierärzt:Innen!

Für eine stationäre Unterbringung stehen getrennte Stationsräume für Hunde und Katzen zur Verfügung und sorgen so für einen stressarmen Aufenthalt.

Neben der kurzen Anfahrt aus allen Richtungen, warten Parpklätze für Dich direkt vor der Tür der Tierarztpraxis! Damit Du mit deinem Tier gut und stressfrei zu deinem Termin bei uns kommen kannst! Erfahre nun mehr zu uns, als deinen neuen Tierarzt für Braunschweig, Königslutter und Wolfenbüttel!

Einblicke hinter die Kulissen unserer Tierarztpraxis für Braunschweig, Königslutter und Wolfenbüttel!



Wartebereich Kleintierpraxis Cremlingen
Wartebereich
Station Katze Intensivversorgung Kleintierpraxis Cremlingen

Informationen rund um den Besuch unserer Tierarztpraxis

Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Vorbereitung erster Besuch bei uns 1.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Vorbereitung erster Besuch bei uns 2
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Vorbereitung erster Besuch bei uns 3.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Vorbereitung erster Besuch bei uns 4.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Vorbereitung erster Besuch bei uns 5
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Vorbereitung erster Besuch bei uns 6
Parkplatz

Ihr Weg zu uns aus Braunschweig, Wolfsburg oder Wolfenbüttel

Sie erreichen uns über die Autobahn A39 kommenden (Abfahrt Cremlingen) über die B1 Richtung Königslutter und biegen dann auf die Hauptstraße in Cremlingen ein. Die Praxis befindet sich dann nach ca. 800 Metern auf der rechten Seite. Aus Richtung Sickte folgen Sie der Sickter Straße (L631) ins Zentrum von Cremlingen. An der Ampelkreuzung biegen Sie rechts ab und finden unsere Praxis direkt linker Hand.

Zusätzlich zu den öffentlichen Parkmöglichkeiten rund um die Praxis, haben wir noch weitere 6 Parkplätze für Sie gleich vor unserem dem Eingang. Somit ein sehr kurzer Transportweg für Sie und ihr Tier in unsere Tierarztpraxis. Egal ob Sie aus Braunschweig, Königslutter oder Wolfenbüttel kommen.

Bäume Google Bewertung

Ihre Bewertung zählt!

1.000 Bäume für den Harz, jede Bewertung zählt! Was steckt dahinter?

Der Harz ist, wie viele andere Waldgebiete auch, von den Auswirkungen des Klimawandels im großen Ausmaß betroffen. Wo früher Wälder standen, sind heute große Kahlflächen zu sehen. Unvorstellbar, dass in nur zwei Jahren allein in den niedersächsischen Landesforsten Wälder in einer Größe von 10.000 Hektar vernichtet worden sind.

Die Stiftung Zukunft Wald sammelt nun auf betterplaces.org Spenden, um junge heimische Bäume im Harz zu pflanzen und pflegen zu können. Wie und warum wir das Projekt nun unterstützen wollen:

Mit #SupportYourLocal ist eine Kampagne entstanden, die kleine Firmen wie unsere supportet. Dafür wollen wir nun Danke sagen. Danke für die vielen positiven Bewertungen auf GoogleMyBusiness .

Daher möchten wir für alle bereits getätigten und kommenden Bewertungen eine Spende von 1 EUR an das Projekt der Stiftung Zukunft Wald tätigen. Uns ist bewusst, dass eine Bewertung auch immer einen kleinen Aufwand für Euch bedeutet, daher wollen wir so gerne etwas zurückgebe

Unsere Kleintierpraxis Cremlingen mal in "Zahlen, Daten und Fakten"

Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 1 Team
Wir sind stolz für euch und eure Lieblinge als ein Team aus Tierärzt:Innen, tiermedizinischen Fachangestellten und einer Physiotherapeutin seit 2019 da sein zu können. Wir sind damit euer Tierarzt für Braunschweig, Königslutter und die Region!
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 6+x Parkplätze
Für eine entspannte Anfahrt verfügen wir über ausreichende Parkmöglichkeiten entweder direkt vor unserer Haustür oder im näheren Umfeld.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 3+1 Wartebereiche
Neben 3 getrennten Wartebereichen innerhalb unserer Kleintierpraxis-Räume habt ihr auch die Möglichkeit mit von uns bereitgestellten Summern außerhalb der Räumlichkeiten zu warten. Nicht nur in der Pandemie gut, sondern auch für das ein oder Tier deutlich stressfreier.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 4 Behandlungsräume
In vier Behandlungsräumen sind wir dann für Euch und euer Liebling da. Insbesondere unser großzügiger Physotherapieraum bietet ausreichen Platz, sich voll und ganz der Behandlung deines Lieblings zu widmen.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 3x Bildgebende Diagnostik
Dabei haben wir u. a. moderne bildgebende diagnostische Möglichkeiten, wie unser Ultraschallgerät (bspw. auch Herzultraschall) , ein digitales Röntgen und zusätzlich ein spezielles digitales Zahnröntgen (Dentalröntgen).
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 2+1 OP Bereiche
Neben zwei OP-Plätzen inkl. Inhalationsarkose und Patientenüberwachung verfügen wir auch über einen speziellen Arbeitsplatz mit Zahnstation für die zahnmedizinische Behandlung eures Tieres.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 10x Labor mit KI Geräten
Unser hauseigenes Labor liefert dabei zeitnahe, schnelle und verlässliche Ergebnisse. Unser Flotationsverfahren (Kotuntersuchung) wird dabei speziell von einer self-learning KI (künstliche Intelligenz) unterstützt.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 1+1 Hunde und Katzen Station getrennt
Für eine stressfreier unterbringen nach Operationen und zur stationären Behandlung haben wir zwei getrennte Stationen für Hunde und Katzen.
Tierarzt Braunschweig Kleintierpraxis Cremlingen Tierarzt Königslutter Tiergesundheitszentrum 100 Prozent cloud-basiert
Dabei werden alle Untersuchungsergebnisse digital und cloud-basiert erfasst und können so im Falle einer Überweisung zu einem Spezialisten auch schnell bereitgestellt werden.